Angeln + Coronavirus

Hallo,
das öffentliche Leben ist derzeit eingeschränkt, um die Ausbreitung des Corona-Virus möglichst stark zu verlangsamen.
Die einzelnen Bundesländer haben bislang unterschiedliche Regeln dazu umgesetzt.
Auch unser Vereinsleben ist dadurch betroffen, aber die Gesundheit geht vor, insbesondere die von älteren und kranken Mitbürgern. Seid vernünftig und verantwortungsvoll. Ein Artikel dazu findet ihr unter: https://angelmagazin.de/angeln-coronavirus-was-muessen-angler-beachten/
Wenn man nicht oder weniger aus dem Haus geht, kann man sein Angelgerät auf Vordermann bringen, Bücher und Zeitschriften zum Thema Angeln lesen, eine Liste des für die Saison noch zu beschaffenden Materials erstellen damit dies später beim Fachhändler beschafft werden kann, (Angel-)Bilder sortieren, und vieles vieles mehr.

Uferreinigung 2020 – Terminabsage

Uferreinigung 2020 wird abgesagt

Naturschutz und Uferreinigung sind wichtige Aufgaben der Fischerei-freunde, die Gesundheit unserer Mitglieder und von uns Allen ist aber wichtiger.
Aus aktuellem Anlass wird die für kommenden Samstag geplante Uferreinigung in Dörzbach und Hohebach abgesagt. Wir bitten um Beachtung.
https://publish.cmcitymedia.de/news/getFile.php?id=1235327683&id2=1108289&id3=16802&file=3658-1584281235-0.pdf

Uferreinigung 2020

Auch dieses Jahr wollen wir wieder das Jagstufer vom Unrat befreien.
Dazu rufen wir alle Mitglieder zur Uferreinigung auf am
Samstag, den 21. März 2020.
Bereich Dörzbach:  Treffpunkt am Bauhof Dörzbach um 13.00 Uhr.
Bereich Hohebach: Treffpunkt am Sportheim Hohebach um 10.00 Uhr
Bitte Müllsäcke mitbringen.
Für Verpflegung wird jeweils nach Ende der Aktion gesorgt.
Wir bitten jeweils um zahlreiche Beteiligung und bedanken uns schon im voraus bei allen Helfern.
Außerdem:   Wir benötigen noch Fahrzeuge mit Anhänger
Jeder kann sich seinen Termin aussuchen  –  Bewertung je mit 1 Arbeitspunkt, wer also morgens und nachmittags hilft, bekommt 2 Arbeitspunkte.

Wir können auch wieder im Rahmen der Aktion “Tag des Gewässers” des Landesfischereiverbandes Baden-Württemberg einen Preis gewinnen:
https://www.lfvbw.de/2-uncategorised/1499-tag-des-gewaessers-2020