Aktion “Gemeinsam Müll sammeln”

Seit Jahrzehnten haben sich die Fischereifreunde Dörzbach zur Aufgabe gemacht die Ufer an Jagst und Goldbach einmal jährlich vom Unrat zu säubern. Seit Jahren werden wir im Hohebacher Bereich von der Jugend des TSV Hohebach unterstützt.
Aufgrund der Coronasituation haben wir die Uferreinigung in 2020 und 2021 in Zweiergruppen oder innerhalb der Familie durchgeführt.
Inspiriert durch eine Aktion in Weikersheim möchten wir nun nicht nur an Jagst und Goldbach, sondern in der Gesamtgemeinde zum Müllsammeln aufrufen.
Gerade durch die Coronabedingungen sind mehr Bürger als sonst draußen unterwegs.
Warum nicht mal Handschuhe und Mülltüte mitnehmen, wenn man mit der Familie spazieren läuft.
Es überrascht, wieviel Müll in unserer schönen Landschaft rumliegt, wenn man mit offenen Augen danach Ausschau hält.
Die Gemeinde wird uns alle unterstützen, indem sie Mülltüten im Rathaus auslegt und Ablagestellen in jedem Teilort definiert hat, so dass die Entsorgung kein Problem ist. Die Mülltüten können während den Öffnungszeiten im Rathaus abgeholt werden, natürlich können gerne auch eigene Mülltüten verwendet werden.

Was ist zu beachten?
Zeitraum:            Freitag, 26. März bis Ostermontag, 5. April 2021

Müllsammelstellen, die Säcke bitte dort ablegen:
Dörzbach: Bauhof
Hohebach: Dreschhalle
Laibach: Garage neben dem Feuerwehrgerätehaus
Meßbach: Lagerhalle neben dem Rathaus

Besonderheiten: Metall darf nicht in den Müllsack, sondern muss gesondert im Bauhof abgegeben werden

Es soll bewusst keine Aktion der Vereine, sondern ALLER Bürger sein. Wir tun uns ALLEN was Gutes, wenn wir unsere Landschaft vom Müll befreien.

Wir freuen uns sehr, wenn viele Bürger und Vereine die Aktion unterstützen.

Fischereifreunde Dörzbach
und Umgebung e.V.
mit Unterstützung der Gemeinde Dörzbach

Gemeindebote: https://publish.cmcitymedia.de/news/getFile.php?id=1236031200&id2=1256467&id3=31102&file=3704-1616071091-1.pdf

Facebook: https://de-de.facebook.com/doerzbach/photos/pb.330213003675759.-2207520000../4101747376522284/?type=3&theater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.