Erfolgreiche Uferreinigung

Trotz durchwachsenen Wetters fanden sich um 10 Uhr in Hohebach ca. 20 Teilnehmer von TSV Hohebach bzw. den Fischereifreunden Dörzbach ein, um 13 Uhr in Dörzbach waren es ebenfalls ca. 20 Teilnehmer der Fischereifreunde, um sich an der jährlichen landesweiten Aktion zu beteiligen. https://lfvbw.de/tag-des-gewaessers-2024/
Erfreulicherweise haben auch mehrere Kinder und Jugendliche geholfen. Einige Helfer haben sich gleich an beiden Veranstaltungen beteiligt, besonderen Dank hierfür.
Es konnte eine erhebliche Menge Müll eingesammelt werden, der über den Bauhof entsorgt wird. U.a. wurden 5 Autoreifen, teilweise mit Felge, ein Feld Bauzaun, Metallgestänge, eine Autoscheibe, mehrere Teppiche, viele Glas- und Plastikflaschen, Metalldosen und Folienreste eingesammelt. An einem Reifen hing noch ein Wobbler mit Stahlvorfach, den hatte ein Angler also schon mal am Haken. Erschreckend ist, wie viel Abfall nach wie vor in der freien Natur entsorgt wird.
An unzugänglichen Stellen, die mit Stiefeln nicht erreichbar waren, sammeln wir die nächsten Tage noch mit Wathosen oder vom Kanu aus die Reste ein, insbesondere Plastikfolien im Ufergebüsch.
Nach den Sammelaktionen gab es jeweils eine Vesper und Getränke für die Helfer. Vielen Dank an alle Helfer und die Organisatoren!!!

Helfer in Hohebach
Helfer in Dörzbach
Eingesammelter Müll in Hohebach
Grober Unrat vor, diverse Müllsäcke mit gesammeltem Abfall in den schwarzen Containern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch klicken von "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies und Skripten zu. Weitere Informationen

Diese Seite benutzt für einzelne Funktionen Cookies oder Skripte. Durch klicken von "Akzeptieren", erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen